Space


Über uns

Denise Dahinden
Betriebsleiterin / Bewirtschafterin
Dipl. Tierpsychologin
FBA Horsemanship

René Dahinden
Unterhalt
Stall- und Pferdebetreuung


Wie wir auf den Criollo kamen
Im Sommer 2010 durften wir unsere Ferien auf dem Agriturismo von Patrizia und Stefan Wanner-Odermatt in Bivignano in der Toskana verbringen und ihre tollen Criollos (Mestizios) erleben. Wir waren so begeistert von dieser Rasse, ihren Eigenschaften und der Geschichte, dass wir uns kurzerhand entschlossen diese tollen Pferde selber zu züchten.
Zu Hause sind wir dann auf die Suche nach den Criollos in der Schweiz gegangen und schnell mit Alexander Lüchinger und Bernhard Rudolf  von der Züchtergemeinschaft Criollos para Europe in Kontakt gekommen. Bald darauf kamen unsere beiden Zuchtstuten Mariposa Cimarrona und Hella Cimarrona zu uns. Wir sind gespannt wohin uns unsere Reise mit diesen wundervollen Pferden führt.




Top