Space


El Malacara

Unseren Zuchtnamen haben wir von einer Geschichte aus Patagonien die uns gut gefallen hat.
Die Geschichte erzählt von 4 Männern welche quer durch Patagonien reisten um das Land zu entdecken und auf dem Rückweg von Indianern überfallen wurden. Nur einer der Vier überlebte dank seines wagemutigen Pferdes, eines Criollos, welches mit ihm über einen steilen und felsigen Abhang hinunter flüchtete.

Dieses Pferd wurde nach seiner breiten weissen Blesse benannt: "El Malacara". Die Grabstätte des Pferdes kann heute noch besichtig werden.

Wir fanden das die Geschichte den Charakter und die Eigenschaft der Criollos sehr gut widerspiegelt und da unsere erste Stute Mariposa Cimarrona ebenfalls eine breite weisse Blesse hat, passt der Name perfekt!

Hier die ganze Geschichte auf Spanisch: ElMalacaraCriollo.pdf

 

Unser Zuchtname "EL Malacara" wurde am 27.04.2011 von der SWISS NATIONAL PONY SOCIETY (SVPK) bzw. vom "Central Prefix Register" in England bestätigt: CentralPrefixRegister.pdf




Top